0

Robert Seethaler: „Das Feld“ - AUSVERKAUFT !

17.09.201820:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Die Veranstaltung ist ausverkauft - wir bitten deshalb alle Vormerker, ihre Eintrittskarten in der Buchhandlung bald abzuholen oder die Reservierung aufzuheben, um möglichen Nachrückern den Besuch zu ermöglichen. Danke!

Wenn die Toten auf ihr Leben zurückblicken könnten, wovon würden sie erzählen? Einer wurde geboren, verfiel dem Glücksspiel und starb. Ein anderer hat nun endlich verstanden, in welchem Moment sich sein Leben entschied. Eine erinnert sich daran, dass ihr Mann ein Leben lang ihre Hand in seiner gehalten hat. Eine andere hatte siebenundsechzig Männer, doch nur einen hat sie geliebt. Und einer dachte: Man müsste mal raus hier. Doch dann blieb er. In Robert Seethalers neuem Roman geht es um das, was sich nicht fassen lässt. Es ist ein Buch der Menschenleben, jedes ganz anders, jedes mit anderen verbunden. Alle Ich-Erzähler des Buchs haben ihren Platz auf dem Friedhof einer kleinen Stadt und fügen sich im Roman zu einem Bild menschlicher Koexistenz. So entsteht ein vielfältig verwobenes Bild einer Gemeinschaft über rund hundert Jahre, die auch über den Tod hin lebendig bleibt.

Robert Seethaler, geboren 1966 in Wien, ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Schauspieler. Seine Romane Der Trafikant (2012) und Ein ganzes Leben (2014) wurden zu großen internationalen Publikumserfolgen. Robert Seethaler lebt in Wien und Berlin. Für seine Veröffentlichungen erhielt Seethaler zahlreiche Preise und Stipendien. Ende September wird er für Das Feld der Rheingau Literaturpreis erhalten, der neben dem Preisgeld mit 111 Flaschen Rheingauer Riesling dotiert ist.

BlueNote im Cinema-Arthouse, Osnabrück

Eintritt VVK € 9,--/AK € 11,--

Einband:
gebundenes Buch

Lieferbar innerhalb 24 Stunden

Einband:
Jewelcase (für CD/CD-ROM/DVD)

Nicht lieferbar