0

Haltet eure Kaffeemühlen fest!

Obacht - wie wir aus sicherer Quelle wissen, treibt der Räuber Hotzenplotz derzeit sein Unwesen in Osnabrück.

Auf der Flucht vor Wachtmeister Dimpfelmoser versteckt sich der berühmte Tunichtut derzeit in der Buchhandlung zur Heide.

Nach seiner Anlieferung wollte er sich leider den ermittelnden Buchhändlerinnen trotz Eis-Köder entziehen. Nach wilder Verfolgungsjagd und mehreren erfolglosen Versteckversuchen konnte er schließlich bei der Kriminalliteratur – wo denn auch sonst? - festgesetzt werden und hat nach langem Verhör seine Buchtipps gestanden: „Der Hotzenplotz“ und „Das streng geheime Räuberhandbuch“. Bleibt nur noch die Frage: „Wer hat mein Eis gegessen?" Die Ermittlungen hierzu gibt es mehrsprachig.

Kleine und große Fans, Wachtmeister, Großmütter, Kasperls und Seppels haben jetzt bis zum 3. August die Möglichkeit, den Profi-Räuber persönlich zu treffen. Außerdem können sie ein Foto mit dem Hotzenplotz machen und am Gewinnspiel von Thienemann-Esslinger teilnehmen, die Teilnahme-Bedingungen gibt es hier.

Und auch das neue Buch über das Mondraketenabenteuer liegt natürlich bereit.