0

Ausstellung von Feridun Zaimoglu im BBK Kunstquartier

Feridun Zaimoglu ist ein Tausendsassa: Nicht nur, dass der Kieler regelmäßig neue Bücher vorlegt, die ebenso regelmäßig in die engere Auswahl des Deutschen Buchpreises gelangen - er findet auch Zeit, literarische Schreibwerkstätten anzuleiten oder thematisiert beispielsweise die Beeinflussung unseres Denkens und Handelns durch den uns umgebenden Raum auf der Jahresausstellung „Script 2018“ der Hochschule Osnabrück in Haste. Aber auch als bildender Künstler reüssiert er: noch bis zum 8. Dezember 2018 stellt er einen Querschnitt seiner Werke im BBK Kunstquartier in der Bierstr. 33 aus (Di.-Fr. von 14-18 Uhr, Sa. von 11-16 Uhr). Schon vor der letzten LITTERA-Veranstaltung mit Zaimoglu hatte die Buchhandlung zur Heide versucht, einen Ausstellungsraum für seine Bilder zu organiseren. Jetzt hat es dank der Zusammenarbeit mit Jens Raddatz (stellvertretend für den BBK) und Prof. Dirk Manzke von der Hochschule Osnabrück geklappt. Dankeschön!

 

- zur besseren Ansicht bitte auf die Bilder klicken! -